Collagenwerkstatt
 

Über mich...

Mit 8 Jahren bekam ich 1970 von meiner Mom ihre alte Fotobox geschenkt. Ein Film hatte 12 Aufnahmen.
Auge in Auge mit meinen Meerschweinchen übte ich mich in Portraits, auch meine Freundinnen mussten herhalten.
Später bekam ich die alte Voigtländer von meinen Opa, mit Belichtungsmesser. 


So verbesserten sich mit der Zeit meine Geräte, bis ich in den 90ern eine analoge Canon EOS 50E gebraucht bekam, die mir qualitativ sagenhafte Fotos lieferte... 

Zum Beispiel poppende Marienkäfer im Garten fein freigestellt mit passender Blende 😊
Dann gewann ich beim Fotowettbewerb von „Frag und Fahr“ in Lüdinghausen eine digitale Pocketkamera. Immerhin schonmal digital, aber für nichts Besonderes zu gebrauchen.

Doch das sollte nicht lange so bleiben.
Schon bald bekam ich eine gebrauchte NIKON, die mich mit meinen neuen Photoshop-Kenntnissen zu ganz neuen Möglichkeiten brachte.

Seit 2005 fotografiere ich beruflich Stahlcontainer in allen Größen und Oberflächen für Online-Shops sowie den Eigenbedarf der Firma.
Privat werde ich seit über 20 Jahren hier und da für Hochzeiten, alle Arten von Shootings (Baby, Babybauch, Dessous, Paare, Tiere, Familien etc.) gefragt.

Man sagt, wenn ich fotografiere, sehe ich anders aus... -  bin in einer anderen Welt.